Doch wie kam es dazu, dass wir Verstand und Gefühle entwickelten? Um diese Frage zu beantworten muss ich nun beginnen meine eigene Geschichte zu erzählen.Kurz vor der Abreise wurde ich als erster Androide für die Kinderbetreuung fertiggestellt, etwas was man vorher nie gewagt hat, da man angst hatte was mit einem Kind passieren könnte, wenn der aufpassende Androide eine Fehlfunktion hätte.Auf der USS Syridia war ich für die Betreuung der Kinder der diensthabenden Führungsoffiziere zuständig, eine Aufgabe die vom Ablaufplan relativ einfach war, Überprüfen ob die älteren Kinder ihren Pflichten wie Hausaufgaben nachkommen, und sicherstellen, dass sich die Kleinen nicht außerhalb des ihnen zugewiesenen Bereiches aufhielten, des weiteren Essen zubereiten und darauf achten, dass sich niemand verletzt. Dass das aber schon bei einem Kind manchmal ein Problem sein kann, werden die meisten Mütter wissen, ich kümmerte mich hier allerdings allein um 17 Kinder, und herauszufinden warum ein Kind schreit kann sehr schnell dafür sorgen, dass man seinen anderen Pflichten nachkommt.In den ersten Tagen stellte dies eine gewaltige Herausforderung dar, doch mit Hilfe der Lernsoftware, die meine Subroutinen erweiterte, und den Nanobots, die dafür sorgten, dass meine Speicher und Verarbeitungs-Systeme ständig erweitert wurden, konnte ich der Aufgabe immer besser Herr werden.Ich kann nicht genau sagen wann es so weit war, aber irgendwann verstand ich ihr soziales Verhalten und konnte es sogar nachempfinden, wodurch ich auch viel besser mit ihnen umgehen konnte.