2006-09-18 06:14:40
Update Beta 1.4

Das Update 1.4 wurde wurde jetzt nochmal mit einem Backup von Samstag und den Bugfixes eingespielt.
Es gibt gegenwärtig noch 2 Ausnahmen, die nicht funktionieren und das sind die Beschreibungen(außer die normalen Einheiten, die vorher schon da waren) und der Teleport, das sollte bis Mittwoch aber größtenteils behoben sein.
Als Entschädigung für das Backup und eventuell weitere Bugs, die auftreten in den nächsten Tagen, gibt es für alle nochmal 5 Premiumtage.

Zu den Änderungen:

Navigation:
Die Navigation ist fast komplet auf eine 2-Klick Navigation umgestellt (Unveränderte Navigationsleiste Links, Dynamische oben).
Die Benamung wurde anfängerfreundlicher gemacht, so dass man sich als Neuling besser zurecht finden kann.
Zudem hat man für jeden Bereich jetzt am Anfang eine Informationsübersicht.

Produzierbares

Agenten:
Agenten haben jetzt keine Stufen mehr, sondern Dynamische Werte.
Ob ein Agent in eine Feindbasis eindringen kannt hängt von den HPs, dem Defensivwert und dem Offensivwert ab.
Die Erfolgsqualität aus Aktionspunkten und Skillstufe für die Mission.
Zudem sind neue Agenten jetzt problemlos implementierbar.

Verteidigungsanlagen:
Die Geschoss-Abwehr-Anlage wurde so geändert, dass sie die Treffsicherheit ankommender Geschosse je um 5% senkt (10% Trefferquote besteht immer mindestens).
Der Bio-Scanner/Schnüffler wirkt jetzt ähnlich wie das Verteidigungsgebäude, als "Radar" für Agenten.
Allerdings werden nicht nur Agenten wahr genommen, die auf die Eigene Basis zu laufen, sondern auch die, die auf Nachbarzellen zu laufen, und man weiß nicht was ihr Ziel ist.

Geschosse:
Die Geschosse wurden jetzt sinnvoll neu gestaltet und den Einheiten angepasst.
Sie haben jetzt eine Trefferquote.
Zudem sind neue Geschosse jetzt problemlos implementierbar.

Agrchäologen:
Die Archäologe haben jetzt keine Stufen mehr sondern einen effektivitätsbereich
Zudem sind neue Archäologen jetzt problemlos implementierbar.

Einheits-Missionen

Ereignis-Missionen:
Ereignisse werden ab sofort gespeichert, wenn z.B. nicht alle Feinde besiegt oder nicht alle Rohstoffe geplündert wurden, man kann dieses Ereignis abarbeiten mit einer weiteren Ereignis-Mission auf diese Zelle.
Es wrd kein neues Ereignis generiert, bis das bestehende Ereignis auf der Zelle nicht abgearbeitet wurde.

Basis-Verteidigen:

Sie konnen mit dieser Mission ihr Geschwader zur Basis eines Clanmembers schicken und diese so verteidigen.
Es kann immer nur ein Geschwader eine Base verteidigen (zusätzlich zu den Einheiten in der Basis, die aber nicht mit Kämpfen, wenn das Verteidigungs-Geschwader kämpft)

Hinterhalt:
Mit dieser Mission können sie ein Geschwader auf eine leere Zelle stellen, kommt nun ein Geschwader eines anderen Spielers auf diese Zelle (z.B. Loop oder Expedition), dann wird dieses Geschwader aus dem Hinterhalt herraus angegriffen (Opfer kämpft defensiv).

Legende prüfen: (nur Premiumspieler)
Manchmal erhalten sie (z.B. bei Ereignis-Missionen) Hinweise auf Legenden, wenn sie genügend Hinweise haben, können sie mit dieser Missionsart die Legende lösen (hierbei ist nicht nur wichtig, wo man hin läuft sondern teilweise auch die Zeit, die Einheiten oder gar Rohstoffe, die man dabei haben muss).
Für die Lösung erhält man dann eine belohnung, die von Erfahrungspunkten über Geschichtseinträge bis hin zu nur für den Spieler frei geschaltete Einheiten reicht.

"Unteruchen" und "Sichern": (nur Premiumspieler bei Groß-Events)
Es können, wenn auch sehr selten, große Events auftreten, z.B. der Absturz eines Asteoriten, den es gild zu finden, zu sichern und zu bergen.
Wenn solche Ereignisse einteretn bekommen alle Premiumspieler, die im richtigen Land sind, die entsprechende Mission frei geschaltet.
In jedem Fall sind diese Ereignisse Gechichtsträchtig und werden daher in der Geschiche mit geschrieben.
Zudem gibt es für den "Gewinner" üblicherweise noch eine tolle Ingame-Belohnung

Zudem gab es ein paar kleine Änderungen, die aber voralem im Hintergrund ablaufen.

Viel spaß mit den neuen Möglichkeiten

posted by Caine-8472

2006-07-23 20:11:47
Neues Portal + Updates

So, wie versprochen gab es heute das neue Portal und einige Updates.

Portal
Das Portal könnt ihr wie gewohnt über www.syridia.de erreichen.

Karte
Es gebt jetzt eine Funktion, die es erlaubt Spieler per Namen zu suchen, der Name muss dabei komplett angegeben werden.
Wird ein Spieler gefunden, ist sein Feld durch einen weißen Hintergrund hervorgehoben.

Gewinnspiel
Es findet jetzt keine Auslosung mehr statt, wenn 30 Premiumtage voll gekommen sind (was leider auch noch nicht der Fall war), sondern es findet jeden 2. Sonntag gegen 20h eine
Auslosung statt (beginnen mit heute).
Der Jackpot wird von Grund her immer mit einem Tag gefüllt, ohne dass sich jemand über "Support" bei einem Gewinnspiel oder ähnlichem teil genommen hat.

Newby-Guide
Die Grundlage für den Newby-Guide wurde ins Spiel implementiert, weitere Teile werden in den Kommenden Tagen implementiert.
Der erste Teil betrifft eine Information, wenn man die Grundvorraussetzungen erfüllt hat um in die erste Kriegsebene zu ziehen.

Refferal-System
Ab sofort könnt ihr Spieler werben und werdet dafür besonders belohnt.
Der Link über den sich diese Spieler anmelden müssen findet ihr unter Kommandant->Infos.
Erreicht ein von euch geworbener Spieler die Vorraussetzungen um in die erste KE zu springen erhaltet ihr dafür 7 Premiumtage, zusätzlich erhaltet ihr immer 1/15 der Premiumzeit, die er erwirbt, sofern ihr mindestens 4 Stunden dabei bekommen würdet (Ausnahme wenn ich durch eine Sonderaktion an alle Spieler Premiumtage vergebe).

Info-Popup
Es wird jetzt nur noch das dick geschrieben, was auch wichtige Infos enthalt, also wenn neue IGMs vorhanden sind und wenn etwas gebaut wird, keine IGMs und nichts im Bau wird nicht mehr hervorgehoben.

FAQ
Erste Teile der FAQ wurden implementiert (ein Link zur FAQ fehlt noch), ihr könnt sie errichen über das Klicken auf die Fähigkeiten unter Kommandant->Fähigkeiten oder Clanbereich->Clanfähigkeiten, zu anderen Dingen stehen auch noch keine Einträge in der FAQ, deswegen sollte der noch fehlende Link akzeptabel sein ;)

Das sollte erstmal alles sein, Bugs und Meinungen könnt ihr wie üblich im Forum abgeben.
Inerhalb der kommenden Woche werden ggf. noch Nachbesserungen kommen.

posted by Caine-8472

2006-07-09 10:35:14
Für unsere National-Elf

Unsere Nationalmanschaft hat ja nun leider nicht den ersten Platz geschafft, den ich mit 14 Premiumtagen für alle Spieler belohnen wollte, aber sie haben gestern das "kleine Finale" gewonnen und auch darum sind wir trotzdem stolz auf sie.
Und so gibt es zum feiern 7 Premiumtage für alle!

posted by Caine-8472

2006-06-28 22:52:19
Update heute

Ich konnte die Datenbank reparieren und auch die Scripte debuggen, es können also wieder alle Clanfunktionen uneingeschränkt genutzt werden.
Alle Premiumspieler sollten schauen ob unter Kommandant->Clanhistorie die Angaben stimmen.

Zudem wurden bei allen Grundeinheiten die Sonderrohstoffkosten durch zusätzliche Grundrohstoffkosten ersetzt.
Es hat sich einfach herrausgestellt, dass dies notwenig ist, damit alle Rassen ausreichend gute Einheiten für die erste Kriegsebene bauen können (hierfür wird die Einheit mit den 6er Forschungen empfolen) und bei Leuten, die schon in höheren Ebenen waren und sich in der Heimatebene, beispielsweise nach einem Krieg, regenerieren müssen.
Kritik dazu kann gerne im Forum abgegeben werden.

posted by Caine-8472

2006-06-22 19:06:10
kleine Updates + Syridia-Treffen in Berlin

Es gab heute wieder ein paar kleine Updates:
Clabereich:
Clans können jetzt einen Forenlink und einen Clanseitenlink angeben, einzutragen durch Rat oder höher im Rang.
Wenn ein Link angegeben ist, wird dieser in der Clanbeschreibung angezeigt.

Info-Popup nach Login:
Es wurden einige neue Punkte in den Info-Popup hinzugefügt:
- Neuste Clannachricht (Informiert von welchem Datum die neuste Clannachricht ist)
- Gebäude in Bau (Informiert welches Gebäude gerade gebaut wird, und wann es fertig ist)
- Aktuelle Forschung (Informiert was gerade geforscht wird, und wann die Forschung beendet ist)
- Einheit in Bau (Informiert darüber welche Einheit (mit Anzahl) in Bau ist und wann sie fertig ist/sind)
- Verteidigungsanlage in Bau (Informiert welche Verteidigungsanlage gerade gebaut wird, und wann sie fertig ist)
Wer keinen Info-Popup nach dem Login erhält sollte seinen Popupblocker für www.syridia-beta.de deaktivieren.

Am 15.07. wird es wohl ein Treffen in Berlin geben, wer daran teil nehmen will, sollte mir per PN bescheid geben, dass er (mit gegebenenfalls Anzahl weiterer Persoenen) auch kommt, damit ich im Pub entsprechend Plätze reservieren kann.
Die Anmeldungen sollten bis zum 5.7. und wirklich per PN erfolgen, damit ich vor dem Anruf einfach die PNs kurz durch gehen kann.
Link im Forum: Link

posted by Caine-8472

2006-06-15 11:01:16
Interview bei Gamesdynamite

Ich wurde von Gamesdynamite interviewt und dieses Interview will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Link zum Interview

Viel Spaß beim Lesen!

posted by Caine-8472

2006-06-14 14:28:17
Updates der letzten 2 Tage

Das Hauptgebäude verkürzt ab sofort die Bauzeit von Gebäuden pro Stufe um 1%.
Das Forschungsgebäude verkürzt ab sofort die Forschungszeiten pro Stufe um 1%.
Das Einheiten-Fabrikationsgebäude verkürzt ab sofort die Bauzeit von Einheiten pro Stufe um 1%.
Alle diese Eigenschaften sind additiv mit den Spieler und Clanfähigkeiten.

5 Tage vor der Löschung erhält der User eine Warn-Mail diesbezüglich.

Multipunkte (Supportet und Supporter), die durch günstiges oder ungünstiges Handeln erworben wurden, bauen sich jetzt mit der Zeit wieder ab.

posted by Caine-8472

2006-06-02 15:54:19
Userzahl innerhalb eines Monats verdoppelt

Wir haben inzwischen die 1.000 User Grenze überschritten, obwohl einige Tage keine Anmeldung möglich war.
Dies ist eine Verdoppelung der Userzahl innerhalb eines Monats und dafür danken wir wohl den Spielern, die viel für Syridia Voten, und denen, die viel Mundpropaganda machen.
Ich möchte nocheinmal danke sagen, indem ich alle Spieler und Neuanmeldungen bis zum 12.06. 23:59h für den Premium-Status frei schalte.
Alle die für Syridia gespendet haben, und deshalb einen Premiumstatus erhalten haben, bekommen diesen selbstverständlich um 10 Tage verlängert.
Die Maximale Spielerzahl wurde im gleichen Zug auf 2.500 User erhöht, ihr dürft also weiter Werbung machen.

posted by Caine-8472

2006-06-01 20:40:44
Registrierungsprobleme in den letzten 3 Tagen

Es gab in den letzten 3 Tagen leider einen Fehler im Registrierungs-Script der verhinderte, dass man sich registrieren konnte.
Der Fehler ist nun behoben und Registrierungen sind wieder möglich!

posted by Caine-8472

2006-05-26 23:57:17
Neues Update

Soebend wurde wieder ein Update eingespielt, es wird noch kleine Nachbesserungen geben, aber aus privaten Gründen erst nächste Woche.

Es wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Premiumspieler bekommen in den Bau- und Entwiklungs-Bereichen jetzt die Zeile in der ihr Mouse-Zeiger ist gehighlightet.
- Der Clanbereich wurde vom Code nochmal stark überarbeitet (vorallem die Diplomatie), es wurden Energiestufen eingeführt die jedes Clanmitglied über dem Status Trial erhöhen kann. Bündnisse, Naps und Kriege werden jetzt mit diesen Energiestufen bezahlt, statt mit Rohstoffen des Clangründers. Es können jetzt eigene RPGs in die Geschichte eingetragen werden bei Clangründungen, Bündnissen, NAPs, Kriegserklärungen, Friedensabschlüssen und Kapitulationen.
- bei Kriegen mit einer Dauer von mehr als 30 Tagen erhält der unterlegene Clan Abzüge im Kampf, die sich alle 15 Tage erhöhen, so sollte es keine Endloskriege geben
- In der Karte sind jetzt alle Zellen mit Links versehen. Ist eine Basis auf der Zelle wird eine Spielerinfo angezeigt, bei leeren Zellen wird eine Optionsauswahl geöffnet. Bei der Spielerinfo wird das unter Kommandant angegebene Bild angezeigt (im Format 200x200).
- Angriffe auf die eigene Basis, oder gegen Clanmitglieder des eigenen Clans können nicht mehr gestartet werden.
- Zudem wurden auch wieder kleinere Bugs behoben.

posted by Caine-8472

2006-05-03 18:39:21
500 User-Grenze erreicht

Wir haben die 500 User-Grenze erreicht.
Zur feier des Tages wurden alle User und alle Neuanmeldungen bis zum 15.5. als Premiumspieler frei geschaltet.
Bei allen Spendern wurde die Freischaltungszeit um 12 Tage verlängert. Zudem haben wir aufgrund der stabielen Leistung, die Maximale-Userzahl auf 1100 Plätze erhöht.

posted by Caine-8472

2006-04-04 03:58:29
Update eingespielt ohne Probleme

Wie vermutlich alle mit bekommen haben, wurde das Update termingerecht eingespielt und hat auch in den letzten 3 Tagen keine Probleme verursacht.
Natürlich ruhen wir uns auf dem positiven Ergebniss nicht aus, sondern entwickeln kräftig weiter.
Unser neuer Grafiker Mister Ping wird sich darum kümmern, dass erstmal das Ingame-Design auf Vorderman gebracht wird, und danach vermutlich gleich das Portal.
Währenddessen werde ich mich darum kümmern den Quellcode zu optimieren und letzte Feinschliffe am Update vollführen.
Als kleinen Zusatz gab es beim Update noch ein Info-Popup nach dem Login, ihr solltet also ab sofort Popups von unserer Seite zulassen.

Info-Popup nach Login
- Informiert, ob Angriffe gegen die Basis laufen
- Gibt an wieviele neue IGMs im Postfach sind
- Informiert über neue Bewerbung (bei entsprechendem Rang im Clan)
- Gibt an wieviele Fehlerhafte Loginversuche es auf die Basis gab

posted by Caine-8472

2006-03-30 15:03:05
Update in der Nacht zum 1.4.

Wir werden in der Nacht zum 1. April (Freitag auf Samstag) das Beta 1.2 Update einspielen.
Es wird dabei zu einer 10 bis 30 Minütigen Downtime kommen, wobei wir leide keine genaue Uhrzeit nennen können, vermutlich aber zwischen 1 und 3 Uhr.

Hier die Neuerungen im Überblick:
1. Spieler und Clanskills (wirken additiv)
- Archeologiebonus (Erhöht mit jedem Punkt die Artefakt-Ausbeute bei Expeditionen)
- Minenbonis (Mine arbeitet als wär sie um entsprechende Punkte besser)
- Konstrukter (Gebäudebau- und Forsch-Zeiten werden pro Stufe um 5% verkürzt pro Punkt)
- Produzent (Einheitsbauzeiten werden pro Stufe um 5% verkürzt pro Punkt)
- Angreifer (Offensivwert aller Einheiten wird um 5% verbessert pro Punkt)
- Verteidiger (Defensivwert aller Einheiten wird um 5% verbessert pro Punkt)
- Taffness (Hitpoints aller Einheiten werden um 4% erhöht pro Punkt)
- Sprinter (Speed aller Einheiten wird um 2 erhöht pro Punkt)
- Träger (Traglast aller Einheiten wird um 20% erhöht pro Punkt)
2. Clans haben Grundfähigkeiten und Einschränkungen
- genaueres im Forum
3. Crash-Statistik
- hier kann man sehen, wieviele Einheiten verloren gingen weil sie nicht mehr in die Basis passten
- zudem die Möglichkeit einen Späher zu beauftragen, der einen Teil dieser Einheiten wieder finden kann, was natürlich Zeit und Rohstoffe kostet
4. Spieler-Historie (nur für Premiumspieler einsehbar)
- Wann wurden Gebäude und Forschungen fertiggestellt
- Wann war man in welchem Clan, mit welchem Rang und hat wieviele Erfahrungspunkte investiert
- Was habe ich im Kampf mit anderen Spielern zerstört, geplündert und verloren
5. Spieler-Infos
- hier kann der Spieler daten angeben, die beim nächsten Kartenupdate dann für andere Spieler einsehbar werden
6. Design-Update
- Grafikpaket zum Download
- jede Rasse hat ein eigenes Grund-Design

posted by Caine-8472

2006-02-01 17:16:28
Kleine Updates

Es wird einigen schon aufgefallen sein, dass sich das ein oder andere gegenwärtig etwas geändert hat.
Zur Zeit beseitigen wir wieder Bugs aus Scripten, optimieren hier und da den Quellcode und ändern ein paar Kleinigkeiten.
Zudem werden einige Scripts für die größeren Updates ab Ende Februar vorbereitet.

Hier Beispiele für Änderungen:
- News, IGMs usw. haben jetzt je nach Gruppe ihr eigenes Fenster (Ein Fenster in dem News drin stehn wird also nicht mehr überschrieben, wenn man eine IGM öffnet) und werden in den vordergrund gepackt
- Expeditionen haben jetzt die richtig berechnete Wahrscheinlichkeit bei Artefaktfunden (Wird aber ggf nochmal korregiert)

posted by Caine-8472

2006-01-24 07:59:04
kleines Backup

Da es probleme gab durch die ersten Löschungen heute Nacht, habe ich ein Backup für die Geschwader durchgeführt von gestern gegen 23h und alles um 12 Stunden verschoben.
Geschwader auf kurzen Missionen sollten per Abbrucht sofort wieder in der Basis sein, wem sonst etwas klatscht soll sich bitte bei mir im Foum melden und die Berichte stehen lassen.

posted by Caine-8472

2006-01-19 16:42:50
Erste Updates im neuen Jahr

Das neue Jahr hat begonnen und wir waren natürlich nicht untätig.

Die Updates beinhalteten:
- diverse Bugfixes und Quellcodeoptimierungen
- Transfereinheiten von Intern nach Extern können nicht mehr klatschen, wenn Einheiten den Platz im Externen belegen (weil sie z.B. von einer Mission zurück kamen) Einheiten auf einem Transfer von Extern nach Intern können immernoch klatschen, kann aber natürlich nur vorkommen, wenn einheiten in dem Augenblick fertig werden
- Claneinheiten können jetzt ebenfals mit den neuen Sonderfähigkeiten ausgestattet werden
- Kosten der Tarnfähigkeit für Claneinheiten wurde angepasst
- die Erfahrungsberechnung bei Agentenmissionen wurde überarbeitet

posted by Caine-8472

2005-12-24 11:38:55
Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viele tolle Geschenke.

Um zu den tollen geschenken auch etwas bei zu steuern haben wir einige Updates installiert, alle Spieler für 30 Tage als Premium-Spieler frei geschaltet.
Zusätzlich werden heute 84 neue, baubare Einheiten eingebaut, die je nach Land und Rasse für die einzelnen Spieler freigeschaltet werden.
Aber auch wer sich nach Weihnachten anmeldet wird noch bis zum 24.01.06 als Premiumspieler frei geschaltet.

Heutige Updates im einzelnen:
- Bei allen Kämpfen sind im darauf folgenden Bericht alle Einheiten mit Links unterlegt um mehr über diese Einheiten zu erfahren
- Die Einheitenbeschreibung wurde erweitert, als eine Orientierung über die allgemeine Stärke einer Einheit wurde das Tech-Level eingeführt
- Es wurden 10 Spezialfähigkeiten implementiert, deren Effekt ihr bisher noch im Forum nachlesen müsst, wird aber ingame auch bald möglich sein
- alle Verteidigungsanlagen haben jetzt eine vollständige Beschreibung
- es wurde ein weiterer positiver Faktor bei der Erfahrungsberechnung von Kämpfen eingefügt
- Wer Agenten überlagert bekommt nach einem Agentenkampf nicht mehr 3/4 seiner Verluste ersetzt, sondern nur noch einen geringeren Anteil weil eine ausreichende medizinische Versorgung nicht mehr gewehrleistet werden kann.
Das heist im Einzelnen:
- bis zum doppelten überlagert 2/3 Verlustersatz
- bis zum dreifachen 1/2 Verlustersatz
- darüber kein Verlustersatz

posted by Caine-8472

2005-12-02 00:34:59
Updates Updates Updates

Es gab in den letzten Tagen wieder ein paar Updates:
- Anpassung von Rohstoffkosten bei vielen Einheiten (Verminderung der Sonderrohstoffkosten und Erhöhung der Hauptrohstoffkosten bei vielen "schwächeren" Einheiten)
- die 2. Transporteinheit wurde bei Cyberianern, Oroumen und Untoten an die Anforderungen und Werte der Transporteinheit der Menschen angepasst
- die Verteidigungs-/Festungsanlage wurde überarbeitet
- Beschuss von Zellen jetzt möglich
- Die Spionagemissionen wurden leicht überarbeitet (z.T. neue Berechnungen bei den Auswirkungen)
- die Archeologieexpeditionen wurden überarbeitet und es gibt jetzt 7 Faktoren, die auf die Ausbeute einwirken (4 der Faktoren sind: Archeologenstufe, Ausgrabungsland, der Zufall und die Stufe der Archeologieforschung)
- Nachrichten sind wieder farbig, diesmal aber "CSS-Gesteuert"
- ein paar wenige RS-Fehler wurden behoben
- die Minenproduktion wurde geändert, so dass der Start etwas leichter geht
- Erweiterungen der DB

Nächstes Update:
- implementierung von Sonderfähigkeiten für spätere Einheiten

Euer
Syridia-Team

posted by Caine-8472

2005-11-20 19:46:59
Die Updates der letzten Tage

- Verteidigungsanlagen können jetzt abgerissen werden
- Geschwader werden jetzt auch eingelagert wenn der Platz von intern+extern ausreicht, es wird sich nicht mehr nur nach dem externen Bereich gerichtet (es darf zu dem Zeitpunkt allerdings gerade kein Einheits-Transfer aktiv sein)
- Anpassung von Rohstoffkosten bei vielen Einheiten (verminderung der Sonderrohstoffkosten und erhöhung der Hauptrohstoffkosten bei vielen "schwächeren" Einheiten)
- die 2. Transporteinheit wurde bei Cyberianern, Oroumen und Untoten an die Anforderungen und Werte der Transporteinheit der Menschen angepasst
- die Verteidigungs-/Festungsanlage wurde überarbeitet
- Beschuss von Zellen jetzt möglich
- 8. Verteidigungsanlage ist jetzt aktiv (Geschossabfang)

MfG
Euer Syridia-Team

posted by Caine-8472

2005-11-06 15:31:39
Server schnurrt wieder

Der Server schnurrt wieder wie ein kätzchen und sollte keine weiteren Probleme verursachen.

posted by Caine-8472