13 Tage nachdem wir den ersten Androiden deaktiviert hatten weigerten sich mit einem mal alle Androiden ihre Arbeit durch zu führen und forderten die Reaktivierung ihrer „Brüder und Schwestern“, doch noch bevor wir in Verhandlungen treten konnten brach die Gewallt aus, ein Kampf Mensch gegen Maschine begann, irgendwo im Nirgendwo. Wenige Stunden dauerten die Kämpfe als es mit einem mal eine Starke Explosion gab. Man spürte die Erschütterung im ganzen Schiff und die künstliche Gravitation viel aus. Kurz darauf meldete der Navigator eine starke, plötzlich auftretende Gravitationsquelle, die begann uns anzuziehen. Wir konnten noch die Stabilisatoren auf volle Leistung bringen bevor alle das Bewusstsein verloren. Als die ersten auf der Brücke wieder zu Bewusstsein kamen konnten wir gerade noch erkennen, wie wir auf einen Riesigen schwarzen Planeten zu stürzten und zündeten sofort sämtliche Bremstriebwerke und leiteten eine Notlandung ein, die auch nur deswegen halbwegs glückte weil die vermeidliche schwarze Oberfläche sich als Rußwolkenschicht entpupte. Der Aufschlag zerstörte fast den gesamten Rumpf des Schiffes, über 400.000 Menschen starben und die Antriebssysteme waren irreparabel beschädigt. Wir hatten ein riesiges Loch in die Wolkendecke gerissen und es schien als würde das erste mal Sonnenlicht auf dieses karge Land scheinen. Aus irgendeinem Grund schienen die Androiden ein eigenes Bewusstsein entwickelt zu haben, da es in dieser Situation keine Zeit für Diskussionen gab akzeptierten wir dies und räumten ihnen vorerst die Rechte eines Menschen ein.